Zhangye-Danxia (Arthur M.)

Zhangye Dangxia Farbige Felsen in der Provinz Gansu, China

Dieses ungewöhnliche Naturphänomen befindet sich in der chinesischen Provinz Gansu.


China ist das zweitbevölkerungsreichste Land der Welt: 1.411.750.000 Menschen. China hat eine Fläche von 9.596.961 km². China wird überwiegend von tibeto-burmanischen Völkern bewohnt: Tujia, Hani, Lisu, Lahu, Naxi und anderen. Die Menschen in China sind besessen von Regeln und haben daher eine große Anzahl von Traditionen und nationalen Grundlagen.



Hier können Sie Inspiration und Energie finden. Ein paar Tage inmitten der majestätischen Werke der Natur, in Ruhe und Frieden, weit weg von der Hektik der Stadt, werden Ihnen noch lange Zeit Energie geben. Die beste Zeit für einen Besuch im Zhangye Danxia Geopark ist von Juni bis September. Die farbenfrohen Landschaften sind in der Morgendämmerung und vor Sonnenuntergang am schönsten, wenn sich die Farben der Felsen ständig verändern.


Der Ort selbst ist eine unnachahmliche Naturkunst. Der Ort selbst weckt mehr Emotionen und Bewunderung als viele zeitgenössische Kunstwerke.


Hier sind ein paar Fotos dieses unglaublichen Naturphänomens.




Einst, vor 100 Millionen Jahren, war dieses Gebiet der Grund eines großen Gewässers. Infolge seismischer Aktivitäten der Erde oder anderer Katastrophen trocknete das Becken aus, und unter diesen trockenen Bedingungen oxidierte das Sediment und nahm eine rostige Farbe an. Vor etwa 70 Millionen Jahren bildete sich eine 3 700 Meter dicke rote Schicht, die Geologen als "Kreidebett" bezeichnen, was bedeutet, dass dieses Weltwunder ein stattliches Alter hat. An der Spitze befand sich eine 1 300 Meter dicke feste Schicht, eine Schicht aus der Kreidezeit, aus der sich nach und nach die Gipfel des Mount Dunkia bildeten.


In China können Sie auch die Hauptattraktion des Landes, die Chinesische Mauer, besuchen.











Комментариев нет:

Отправить комментарий